Heute einmal heiter

Veröffentlicht auf

Seit Fukushima und den Cruise Missiles auf Libyen wagt man sich kaum zu lachen. Wenn nicht die Natur selbst die Fehler der Menschen beim Umgang mit ihr rächt, dann bringen beutegierige Imperialisten Menschen um, um angeblich welche zu schützen.

Aber es gibt sie noch, die Gründe zum Lachen. Glücklicherweise gibt es ja auch noch Reste einer ex-intellektuellen Spaßpartei namens FDP. Die verfügen über einen besonders in Geschichte verwanderten Chef, der römische Dekadenz am Arbeitslosenfernseher wiedererkannte. Und als "Künstler" freut mich natürlich, wenn sich Arbeitslose auf künstlerische Weise wehren - so geschehen durch die Darmstädter Arbeitsloseninitiative Dalida. Die örtliche FDP, die sich plötzlich den selbst beschworenen leibhaftigen Dekadenz-Römern gegenüber sah, hatte ihre Probleme mit der Kunst und sorgte sich um ihre eigene Lächerlichkeit. Nun ist ein Gericht angehalten, Kunst und historische Dummheit in moderne juristische Formen zu bringen (die Armen). Dass dies weiter Gründe für erheiterndes Kopfschütteln bietet, sollte man auf der Dalida-Seite nachlesen. Das lohnt schon deshalb, weil es hübsch bebildert ist:

 

http://galida.wordpress.com/2011/03/21/romer-prozess-geht-weiter-fdp-hauptbelastungszeuge-kneift/

Veröffentlicht in Satire

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post