Heute ist ein denkwürdiger Tag

Veröffentlicht auf

Vor genau 100 Jahren versank die "Titanic", Sinnbild des Schmarotzertums der kapitalistischen Klassengesellschaft. Der Mythos wird weiterleben: Der Kapitän des Riesen hält sein Schiff für unsinkbar. Und Eisberge kann es dort, wo sein Schiff zu neuen Ufern schippert, gar nicht geben. Einer reichte.

So wird es uns als "Menschheit auch gehen, wenn wir den Kapitalismus am Steuer der Erde lassen.

Übrigens: Es gab Passagiere dreier Klassen. Die meisten Toten gab es in dritten Klasse. Für die waren kaum noch Rettungsboote vorgesehen.

Ich gehöre zur "dritten Klasse" . Wer noch?!

Veröffentlicht in Zukunft denken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Ein literarischer Umsetzungsversuch im Blog http://titanic-untergang100.blogspot.de/ fand sehr wenig Anklang. Wen interessiert´s, so lange die Musik spielt?
Antworten