Kori ado Ko - utopischer Roman von Slov ant Gali (32)

Veröffentlicht auf

Piet lächelt. „Wenn ich raten sollte, dann wurde dort erklärt, dass etwas auf einen Planeten zufliegt, und wenn man es beschießt, wird der Planet gerettet. Die werden doch nicht uns gemeint haben? Dann hätten sie es doch sicher in ihrem Buch erwähnt? Wir sollten vielleicht den Wachhabenden fragen.“

Jenny ist schneller. „Was ist mit den Menschen los, besonders mit unserem Commander?“

Geräuschlos erscheint die geschriebene Antwort: „Seine Gehirnfunktion wurde abgestellt.“

„Verdammt, Piet, deren Ausdrucksweise ist ja noch makabrer als bei uns! Die haben Cole einfach umgebracht. … Abgestellt … Bei uns werden Feinde höchstens liquidiert … Wir durften sogar zugucken. Was machen wir jetzt? Schlag was vor!“

„Jenny, frag lieber, was wir tun können! Wir sind auf einem feindlichen Planeten. Früher oder später krepieren wir ohne Hilfe sowieso. Uns bleibt nur übrig, uns mit den anderen Überlebenden zusammenzutun.“

„Also weiter!“

„Also weiter.“

Schweigend trotten sie voran. Es geht einen Hügel aufwärts. Plötzlich beginnt Jenny einen Marsch zu pfeifen. An der Bergkuppe angekommen, haben sie freie Sicht auf eine Ansammlung fremder runder Flachbauten im Tal. Piet bleibt stehen. Er quält sich ein Lächeln ins Gesicht. „Das ist unser Weg? Jenny, das wird unser Grab!“

„Wahrscheinlich, Piet. Irgendwo gibt ’s das schon.“

„Ich bin aber erst sechsunddreißig.“

Nein, auch Jenny kann ihre Angst nicht leugnen. Aber wie gewöhnlich nimmt sie Piet an die Hand und ruft: „Komm, Alter!“

Sie marschieren bergab zu der Siedlung, unter deren Dächern es nach Jennys Überzeugung bestimmt nach dem fischigen Mundgeruch verwesender Kraken stinkt.

Ela Lasen

Ela kann es noch nicht fassen. Wie in einem billigen Actionfilm haben die fremden Kraken sie umzingelt. Sie muss nicht viel suchen. Es gibt keinen Fluchtweg. Ela möchte nicht aufgeben, doch der Kreis abschreckender Fangarme zieht sich unbarmherzig enger um sie. Noch mehr aber graut ihr davor, dass Cole seinen Handstrahler für ein Rundumgemetzel einsetzen könnte. Das wäre ihr sicheres Ende. Bei den Kraken hat sie keine Waffen entdeckt. Vielleicht kann sie sich aber nur nicht vorstellen, mit welchen Mitteln diese Ko kämpfen? Am liebsten würde sie Cole zurufen, Lass! Was haben wir davon? Wenn wir alle Bewohner dieses Planeten töten, kommen wir nie nach Hause. Doch sie zögert einen Augenblick zu lange. Das Gemetzel fällt aus. Die Kraken berühren sich gegenseitig. Sie wollen uns eine Botschaft schicken, denkt Ela noch. Vielleicht eine Sekunde später ist Cole erstarrt.

Listinus Toplisten Listinus Toplisten Listinus Toplisten

Veröffentlicht in Kori ado Ko

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post