Warum wir wieder verlieren (7)

Veröffentlicht auf

Okay. Manchmal hindern einen die äußeren Umstände daran, zu tun, was man sich vorgenommen hat. Rechtzeitig aufgestanden, um an der Mahnwache teilzunehmen bin ich. Aber dann kamen drei Anrufe, die unbedingt sofort bearbeitet werden mussten… und schon ist es elf und damit zu spät, um bis zwölf die Mahnwache zu erreichen. Ich versuche, mir selbst Absolution zu erteilen, aber es gelingt mir nicht.

Wieder unglaubwürdig (unwürdig?) gewesen.

Ob ich es wenigstens am Mittwoch schaffe?

Trifft nun für mich mein eigenes Spottgedicht zu?

 

Mut

 

Ich habs getan, ich habs getan:

Ich habe protestiert;

Ich habe meine Meinung laut

und klar manifestiert.

 

Die Welt, so wie sie ist,

die ist und bleibt ein Scheiß,

wenn ich bei bestem Willen auch

von keiner bessren weiß.

 

Dann wurd ich wach, so früh um fünf;

Noch war die Faust geballt…

Ich lag in Lust und Angst geschwenkt

Mitten in deutschem Wald.

!!! Demo in Berlin !!!
für einer Volksabstimmung über den EU-Vertrag!
Diesen Mittwoch, 28.05.08 am Alex
Treffpunkt: an der Weltzeituhr
18 Uhr


Veröffentlicht in politische Praxis

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post