Protest am 16.5.

Veröffentlicht auf

Die Gewerkschaftsführung hatte aufgerufen, bei der DEMO am 28.3. nicht teilzunehmen. Das war ein klarer Versuch der Spaltung jedes konsequenten Widerstands. Doch sie irrt sich. Wir rufen NICHT zum Ignorieren der Mobilisierung zum 16.5. auf. Im Gegenteil:

"Am 16. Mai wird es in Berlin im Rahmen des europäischen Aktionstages des EGB eine große Gewerkschaftsdemonstration geben. Dort rufen wir dazu auf sich am klassenkämpferischen Block zu beteiligen. Mit diesem newsletter wollen wir darüber informieren. Außerdem beinhaltet der newsletter den Aufruf „Schluss mit dem Schmusekurs -  für Solidarität und Klassenkampf“ mit dem schon zum 1. Mai mobilisiert wurde.

mit solidarischen Grüßen Revolutionäre Perspektive Berlin


1. Klassenkämpferischer Block am 16.5

Am 16.5 findet in Berlin die bundesweite Gewerkschaftsdemonstration unter dem Motto" Die Krise bekämpfen- Sozialpakt für Europa" statt.
Dort rufen wir auf sich am klassenkämpferischen Block zu beteiligen, um deutlich zu machen, dass es Alternativen zum Kurs der Gewerkschaftsführungen gibt.

Wir sagen Klassenkampf statt Sozialpartnerschaft, Internationalismus statt Standortlogik und Sozialismus statt kapitalistischer Krise.
Kämpfen wir für den politischen Streik damit die Kosten der Krise nicht auf dem Rücken der Lohnabhängigen abgewälzt werden. Beispiele für entschlossene Aktionen von Lohnabhängigen gibt es längst: die Kämpfe der Conti-ArbeiterInnen in Frankreich, Hungerstreik der LeiharbeiterInnen bei VW in Hannover gegen Entlassungen, Bossnapping in Frankreich und vieles mehr. Um etwas zu verändern müssen wir uns organisieren und gemeinsam kämpfen.

Kommt am 16.5 um 10:45 zum Breitscheidplatz vor das Kino Zoo Palast,
Hardenbergstraße 29

http://klassenkampfblock.blogsport.de/

Veröffentlicht in politische Praxis

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post