Arbeits- und Lebenskontrolle durch ELENA? Nein Danke!

Veröffentlicht auf

Mitmach-Verfassungsbeschwerde gegen ELENA gestartet

 

Gegen die zentrale Erfassung von elektronischen Entgeltnachweisen "ELENA“ (http://www.heise.de/ct/artikel/Neugierige-Elena-887274.html) wird noch vor dem 1. April 2010 eine Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht eingereicht. Das kündigte der FoeBuD (Verein zur Förderung des öffentlichen bewegten und unbewegten Datenverkehrs) an

Ähnlich wie beider Beschwerde zur Vorratsdatenspeicherung arbeitet der FoeBuD daran, dass sich möglichst viele Bürger beteiligen. Der Verein hat deshalb am heutigen Montag eine Webseite ( https://petition.foebud.org/ELENA ) freigeschaltet, auf der sich jedermann ohne viel Papierkrieg der Beschwerde gegen das ELENA-Projekt anschließen kann:
https://petition.foebud.org/ELENA

 

 

 

 

Da Ihr alle die kritische Haltung von ver.di zu ELENA kennt: Bitte mitmachen!

Veröffentlicht in politische Praxis

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
U
<br /> Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich werde das ebenfalls an meine Kolleginnen und Freunde weiter leiten. Leider muss ich diese Meldungen bei meinen Lohnabrechnungen ebenfalls machen. Die<br /> Arbeitnehmer wissen nicht, was da alles weiter gegeben wird. Du hast doch sicher nichts dagegen, wenn ich mir den Link dieser Seite nehme. Fragen möchte ich aber doch lieber.<br /> <br /> Herzlichst Urs<br /> <br /> <br />
Antworten
<br /> Solche Infos sind ja dazu da, dass man mit ihnen arbeitet ...<br /> <br /> Viel Erfolg bei (und für) deine(n) Kollegen<br /> <br /> Slov<br /> <br /> <br />