Erschreckend: Antisemitismus und „links“ - ein Annäherung an den Umgang mit den Juden und ihrem Staat (1)

Veröffentlicht auf

 Jeder Mensch hat so seine Schwächen. Manchmal will man zum Beispiel einfach abstrakte Übertreibungen nicht glauben, bevor man einen konkreten Fall selbst erlebt hat. So hatte ich meine Schwierigkeiten, mir vorzustellen, dass intelligente Menschen die Begriffe, die mit den Juden zusammenhängen, so sehr durcheinander werfen, dass primitivste Propaganda sich sogar logisch geben kann. Durch einen Zufall stieß ich dann aber auf einen Artikel in der taz (http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/wie-halten-wirs-mit-israel-genossen/ ) der mich zum eigenen primitiven Sortieren zwingt. Dazu kommt, dass ich selbst Zeuge eines „Kinderspiels“ war, bei dem ein Junge aus „Spaß“ gequält wurde. Er hatte lockiges schwarzes Haar und wurde jeweils so lange schmerzsteigernd „behandelt“, bis er zugab, dass er „eine dreckige Judensau“ sei. Es versteht sich von selbst, dass der Junge kein Jude war.

 

( Bitte HIER weiter lesen )

Veröffentlicht in Antisemitismus

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post