An alle Berliner ...

Veröffentlicht auf

Bitte weiterleiten an Freunde, Bekannte und Verwandte und über Deine Mailverteiler!!! Viele Grüße, Michel Tschuschke  (also sowohl 11.2., 10.30 Uhr Kundgebung am Brandenburger Tor als auch - und das wirklich für alle das JA im Volksentscheid)
  

image002.jpg  

Liebe Freundinnen und Freunde des guten Wassers,
 
das Volksbegehren zur Offenlegung der Geheimverträge von der Teilprivatisierung der Berliner Wasserbetriebe haben wir im letzten Oktober erfolgreich abgeschlossen: Eine Rekordzahl von über 280.000 gültigen Unterschriften wurde erreicht. Deshalb glauben wir, einen Rekord bei der Wahlbeteiligung bei der Abstimmung am Sonntag, 13. Februar zu schaffen und ein überwältigendes Ergebnis für den Volksentscheid UNSER WASSER zu erzielen.
 
Direkt nach der Abgabe der Unterschriften hat die TAZ einen Teil der Verträge im Internet veröffentlicht, und später hat auch der Regierende Bürgermeister den Konsortialvertrag online gestellt. Damit versucht der Senat den Menschen weis zu machen, dass der Volksentscheid nicht mehr nötig wäre. Genau das Gegenteil isder Fall! Denn der Senat hat nur das veröffentlich, was er mit den Privaten kurz zuvor vereinbart hat. Beschlüsse und Nebenabreden sind darin nicht enthalten, wie es mit dem Volksentscheid gefordert wird, denn - wie jeder weiß - auf das Kleingedruckte kommt es an.
 
Deshalb  möchte  wir uns mit der ganz dringenden Bitte an euch wenden:
Stimmt ab! Geht hin!
Oder schickt die Briefabstimmungsunterlagen ab! 
Oder geht noch vor Sonntag direkt in euer Bezirkswahlamt, wo ihr wohnt!
Adressen und Öffnungszeitzen hier:
Beides ist auch ohne die Wahlbenachrichtigung möglich - nur Personalausweis mitbringen.
 
Wir wollen die vollständige Offenlegung der Verträge + Beschlüsse + Nebenabreden, und das in einer Form, die rechtskräftig ist und mit der weiter gegen hohe Wasserpreise und die Privatisierung gearbeitet werden kann. 
Deshalb ist die Teilnahme am Volksentscheid so wichtig!
 
Also: Abstimmen gehen und andere mitnehmen. Wir brauchen 612.000 Ja-Stimmen!
 
Für mehr Infos schaut auf unsere Homepage
schickt diese Mail weiter, nehmt mit uns Kontakt auf wegen Material (Info-Flyer, Plakate, Aufkleber....) und unterstützt die Demokratie in unserer Stadt.
 
AUF DAS KLEINGEDRUCKTE KOMMT ES AN!
 
Viele Grüße!
 
Ulrike Kölver (Tel: 217 25 07)
Michel Tschuschke (Tel: 784 59 41; Mobil: 0163-664 87 39)
 

Veröffentlicht in Volksbegehren

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post