politische Gedichte von Slov ant Gali (107)

Veröffentlicht auf

Hier möchte ich die Gedichte wiedergeben, die sich mit der Frage beschäftigen, wie es einem Soldaten ergehen kann und oft ergeht, der ohne äußere Wunden heim kommt. Dem aufgeladen ist, an Verbrechen beteiligt gewesen zu sein, die er nicht als solche bezeichnen braucht... aber vielleichtbesitzt er eine christliche Ethik in seinem Inneren?

Beim Folgenden hoffe ich, dass das Bild der verschlungenen Zunge eindeutig darauf verweist, dass da jemand nicht über etwas sprechen kann:

 heimkehr
meine zunge
verschlungen

rabenvögel
würgen sie
ihren jungen aus
krächzen
was nachtsichtgeräten
schwarz bleibt

sechzig jahre
vor mir
zum verdauen

Veröffentlicht in politische Literatur

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post